Frei für Gott! - Teil 1
Reflexion meiner Biografie als Priester
Mit der persönlichen Glaubenserfahrung hat alles begonnen. Oder mit der Weihe in die öffentliche Sendung? In jedem Fall ist ein Priesterleben ein lebenslanger Lernprozess inmitten von Kirche und Gesellschaft. Schöne und schwere Situationen prägen die Persönlichkeit als Priester, Pfarrer und Mitglied der Gesellschaft.
Selten gibt es Zeiten für die Frage: was ist aus der Ursprungs-Berufung geworden? Noch seltener gibt es die Gelegenheit sich mit Bischof und Mitbrüdern darüber auszutauschen. Unser Bischof Gregor Maria Hanke OSB und unser Generalvikar Michael Alberter werden im Wechsel die Zeiten dieser Weggemeinschaft wahrnehmen.
Darüber hinaus bieten theologische und humanwissenschaftliche Impulse, gemeinsames liturgisches Gebet eine Anleitung, sich der eigenen Kirchenbiografie bewusst zu werden.
Bildungskooperation der Diözese Eichstätt mit dem Lehrhaus für Psychologie und Spiritualität,
Referentinnen: Ruth Seubert, Dr. Bettina-Sophia Karwath
Termine
Modul 1: Sonntag, 29. Januar bis Montag, 30. Januar 2023
Modul 2: Sonntag, 11. Juni bis Montag, 12. Juni 2023
Modul 3: Sonntag, 23. Juli bis Montag, 24. Juli 2023
Modul 4: Sonntag, 17. September bis Montag, 18. September 2023
Modul 5: Sonntag, 29. Oktober bis Montag, 30. Oktober 2023
Beginn jeweils am Sonntagabend 18.00 Uhr (Abendessen), Ende jeweils am Montagabend (Abendessen)
Ort: Priesterseminar Eichstätt
Hier finden Sie weitere Informationen und das Anmeldeformular.